Kobra, übernehmen Sie
(Mission: Impossible)
Schauspieler Rolle Deutsche Stimme
Martin Landau (1-3)
 
Peter Graves (2-)
 
 
Greg Morris
 
 
Barbara Bain (1-3)
 
Leonard Nimoy (4-)
 
Peter Lupus
 
Steven Hill (1)
Rollin Hand
- Pro 7
Jim Phelps
- 23 weitere Folgen ARD
- Pro 7
Barney Collier
- 23 weitere Folgen ARD
- Pro 7
Cinnamon Carter
- Pro 7
Paris
- Pro 7
Willy Armitage
- Pro 7
Daniel Briggs
- Pro 7
Erik Schumann
- Lothar Hinze
Joachim Cadenbach
- Hartmut Reck
- Rüdiger Joswig
Manfred Schott
- Christian Brückner
- Tom Deininger
Rosemarie Kirstein
- Ana Fonell
Klaus Kindler
- Hans-Werner Bussinger
Norbert Gastell
???
Hellmuth Lange
???
ARD- Synchro: Bavaria München (?)
Pro 7-Synchro: Arena Synchron, Berlin
Die Serie wurde in drei Staffeln synchronisiert. Die ersten Folgen liefen 1967 in der ARD. 1979 liefen 23 weitere Folgen unter dem neuen Serientitel "Unmöglicher Auftrag" in der ARD. (In allen ARD-Folgen fehlt die kurze Szene am Anfang, in welcher Peter Graves sein Team zusammenstellt.)
1990 wurden alle (bis auf eine) übrigen Folgen von Pro 7 synchronisiert. Die Ausstrahlung erfolgte wieder unter dem ursprünglichen Titel "Kobra, übernehmen Sie", wobei auch alle ARD-Folgen wiederholt wurden.

 

Mission: Impossible - In geheimer Mission
Schauspieler Rolle Deutsche Stimme
Peter Graves
Thaao Penghlis
Tony Hamilton
Phil Morris
Jane Badler
Terry Markwell
Jim Phelps
Nicholas Black
Max Harte
Grant Collier
Shannon Reed
Casey Randall
Klaus Kindler
Gudo Hoegel
Walter von Hauff
Ekkehardt Belle
Kathrin Simon
Carin C. Tietze
Studio: Bavaria Film, Geiselgasteig
Dialogregie: Michael Brennicke

[Home]